QS-Skin   Lehnhoff & Stutzmann GbR 
Birrenbachshöhe 44, 53804 Much, Tel.02245  64 69 979
info(at)qs-skin.de   www.qs-skin.de

Aus der Praxis: Workshop Hygiene für Tätowierer*Innen, Piercer*Innen, Shopmanager*Innen und Studiobetreiber*Innen

Datum:

17.07.2022

Beschreibung:

In unserem Workshop nehmen wir Euch mit auf eine Reise durch gesetzliche Vorschriften, Empfehlungen, sinnvolle Maßnahmen und vergnügen uns auch gerne mit Unsinn.

Dazu werden wir Euch natürlich ein wenig mit schnöder Theorie in Sachen Mikrobiologie und Jura quälen müssen. Aber wir werden auch praktische Übungen / Anwendungsdemonstrationen mit Euch durchführen. Und diskutieren tun wir auch gerne.

Nach dem Workshop werdet Ihr fit sein in den relevanten Gesetzen und Empfehlungen (z.B. Infektionsschutzgesetz, InfektionshygieneVO NRW, TRBAs, DIN EN 17169, Tätowiermittel-Verordnung, AWMF-Leitlinie(n)). Darüber hinaus werdet Ihr aber auch ein gutes Verständnis über sinnvolle Maßnahmen haben. Und auch wie man die in Eurer täglichen Arbeit und studiobezogenen Praxis umsetzt.

Der Referent, Michael Stumpf, ist Fachwirt für Reinigung und Hygienetechnik und Hygieneinspektor im Gesundheitsamt. Eine seiner Aufgaben ist die Überwachung der Einhaltung der Infektionshygiene in Tattoo- und Piercingstudios. Privat ist er auch großer Fan von Tattoos und Piercings.
Er weiß also wovon er spricht.

Der Preis beträgt 375,- Euro netto, pro Person.
Die Teilnahme wird mittels Zertifikat bestätigt.

Im Preis sind auch Getränke (Softdrinks und Kaffee), Snacks und Lunch (deswegen fragen wir nach Eurem Verpflegungswunsch bei der Anmeldung) enthalten.

Workshop-Zeiten: Sonntag, 17.07.2022, 11 Uhr bis ca. 17 Uhr.

Infektionsschutz bei uns: wir bitten Euch ein negatives Testergebnis vom gleichen Tag vorzulegen! Eine kostenlose Teststation findet sich fußläufig um die Ecke, auch als Drive-in nutzbar (https://www.boxenstop-test.de/). Nach momentanem Stand würden wir auf das Tragen einer Maske verpflichtend verzichten.
Die Regeln zum Infektionsschutz können sich aber noch ändern (je nach Infektionsgeschehen) – sollte das der Fall sein, werden wir Euch informieren.

Eure Anmeldung ist verbindlich! D.h.die Zahlung des Preises ist verpflichtend, es gibt keine Rücktrittsmöglichkeit und auch keinen Anspruch auf Erstattung des Preises.

Ihr könnt mit einer Anmeldung mehrere Teilnehmer angeben. Der Preis gilt pro Person, die Rechnungstellung erfolgt dann gesamt an die genannte Rechnungsadresse. Nachträgliche Änderungen der Rechnung berechnen wir nach Aufwand.

Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr euch mit alldem einverstanden :)

Adresse:

Meister Isegrim Tätowierungen
Ruhrstraße 51
45219 Essen Kettwig

Achtung, es gibt keine Parkplätze vor der Tür, der Zugang ist auch leider nicht barrierefrei. Das Studio befindet sich inmitten der schönen Kettwiger Altstadt (Fußgängerzone). Im Umkreis stehen aber ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung, sowie auch Übernachtungsmöglichkeiten von günstig bis schick. Die Anbindung an ÖPNV ist okay.

 

Galerie



Zurück zur Übersicht