QS-Skin   Lehnhoff & Stutzmann GbR 
Birrenbachshöhe 44, 53804 Much, Tel.02245  64 69 979
info(at)qs-skin.de   www.qs-skin.de

Seminar "Hygiene im Kosmetik und PMU Institut" Live Online


Zur Anmeldung

Datum:

01.11.2020

Beschreibung:

Referentin: Martina Lehnhoff

Als Alternative zu unseren Präsenzworkshops gibt es nun die Möglichkeit, den Workshop online absolvieren zu können. Um live intensiv zu schulen und mit den Teilnehmern zu interagieren ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wir besprechen und definieren alle aktuellen rechtlichen Vorgaben und geben umfangreiche Informationen zum sicheren und hygienischen Arbeiten inklusive der Anforderungen an das SARS-CoV-2 Hygienekonzept unter Berücksichtigung des Infektions- und Arbeitsschutz Gesetzes.

 

Zudem wurde im Mai 2020 wurde die neue DIN EN 17169 veröffentlicht. Sie gilt als Empfehlung für sicheres und hygienisches Arbeiten und beschreibt die Anforderungen an die Hygiene sowie die Räumlichkeiten und Dokumentationen beim tätowieren.

Es ist zu erwarten, dass sich sehr schnell alle Gesundheitsämter die Inhalte als Grundlage auch zur Prüfung eines PMU/Kosmetik Institutes heranziehen werden.

Die komplette DIN EN 17169 Empfehlung ist sehr umfangreich bedeutet aber nur in wenigen Bereichen eine Veränderung bzw. Abweichung vom bisherigen Hygiene Standard.

 

Inklusive Handouts sowie umfangreiche Unterlagen für die Nutzung im Institut.


 

Adresse:

Seminar Zeiten: Sonntag, den 01.11.2020 von 12.00 bis 18.00 Uhr 

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 

297,- € zuzüglich MwSt.

Die Teilnahme wird mittels Zertifikat zur Vorlage bei den Gesundheitsämtern bestätigt.

Technisch bieten wir unsere Angebote via Zoom an. Die Teilnahme ist einfach und kann mit jedem Endgerät erfolgen. Also egal ob Laptop,Tablet oder Handy. 
Nähere Informationen versenden wir nach bestätigter Anmeldung.

 

 


Zur Anmeldung


Zurück zur Übersicht